Ergebnisdienst

 

Benutzerzugang






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Kontakt / Links

Impressum
Kontakt
Links
Suche
 Racketpoint Online Shop
 
 
Faererbalbafer-Shirts TVK
 
Team NRW bei der "Deutschen Rangliste" PDF Drucken

Team NRW bei der "Deutschen Rangliste"

Vanessa Roloff vom TV- Kreuztal mit Partnerin Lena Seibert von der Spielvereinigung Sterkrade- Nord spielten sich bei den 1. Deutschen- Badminton- Ranglisten der Altersklasse U-15 in Esslingen/ Stuttgart unter die Top Ten! Nachdem Vanessa Roloff und Lena Seibert in der letzten Saison die Altersklasse U-13 mit dem Sieg der Westdeutschen- Meisterschaft beendeten, starteten die beiden nun in der AK U-15 für das Team NRW bei der Deutschen Rangliste und schafften es, sich einen beachtlichen neunten Platz zu erspielen.

Im ersten Spiel unterlagen Roloff/Seibert der Paarung Adam/Bub (Sachsen) eindeutig mit 10:21 und 14:21, so war nun noch eine Platzierung bis zu Platz neun möglich! Das zweite Spiel ging gegen die Paarung Resch/ Pedrix aus dem Rheinland welches Roloff/Seibert knapp mit 24:22 und 21:18 gewonnen haben. Kondition und Nervenstärke war eine der Entscheidungen im dritten Spiel gegen die Paarung Kuppers/Reuter aus Thüringen, Roloff/Seibert gewannen den hart umkämpften ersten Satz mit 23:21 und verloren den zweiten Satz mit 17:21. Den dritten Satz gewannen Roloff/Seibert dann eindeutig mit 21:11. Im letzten und entscheidenden Spiel um Platz neun und zehn machten Roloff/Seibert den Krimi perfekt, die zwei stellten die Nerven von Zuschauern und Betreuern bis zur Zerreißgrenze auf die Probe! Die Paarung Schüler/Miller aus Hamburg gewannen den ersten Satz eindeutig mit 21:16. Im zweiten Satz zeigten Roloff/Seibert ihr ganzes Können und spielten ein ganz eindeutiges 21:9, so dass der dritte Satz alles entscheiden sollte. Am Anfang des dritten Satzes hatten Schüler/Miller die Nase ganz klar vorne und lagen mit 11:5 in Führung, aber Roloff/Seibert zeigten Nervenstärke und arbeiteten sich Punkt für Punkt an Schüler/Miller heran, so dass Roloff/Seibert am Ende den Satz mit 24:22 gewinnen konnten. Vanessa Roloff und Lena Seibert schafften es am Ende auf einen beachtlichen neunten Platz bei den Deutschen- Badminton- Ranglisten!!!

 
weiter >

Badminton TVK